Mieter

 

Hier bleibt es immer spannend! Unter unserem Dach hat sich ein toller Mix verschiedendster Gewerbetreibender zusammengefunden. So unterschiedlich wie wir auch sind - eines haben wir auf jeden Fall gemeinsam: Wir stehen auf den Standort Kluftern und leben für unsere Kunden. Seien Sie herzlich willkommen!

 

 

 

Baubüro Bruhn
Auf zwei Etagen hat sich das Baubüro Bruhn als Miteigentümer des Gewerbeparks Kluftern mit seinem Team eingerichtet.
Hier werden neue Ideen geschmiedet: hier projektiert, plant und verwaltet die Baubüro Bruhn GmbH ihre Bauträgerobjekte vom Einfamilienhaus bis zum attraktiven Wohn- oder Gewerbeobjekt.

Hier geht's um Bauplanung, Architektur, Energieberatung, Finanzierung, um badisch-schwäbische Handwerksqualität und nachhaltige Baukultur.

www.baubuero-bruhn.de

 

esm

esm GbR ist eine internationale Unternehmensberatung mit Fokus auf IT, ERP, Vertrieb und Marketing. Wir unterstützen Firmen weltweit, neue Märkte zu erschließen, neue Kunden zu gewinnen, neue Teams zu finden, neue Infrastruktur zu etablieren.

 

Farben Musch
Das Team rund um Dominik Loewe hat auf beiden Seeseiten viel zu bieten: In den Ausstellungsräumen in Konstanz und FN-Kluftern können Sie lebendige Wandgestaltung mit hochwertigen Materialien und außergewöhnlichen Techniken erleben. Schlichte Wände verwandeln sich in beeindruckende Bilder: Knowhow und langjährige Erfahrung im Bereich Oberflächen- und Wandgestaltung haben hier ihr zu Hause.


www.dominik-loewe.de

 

Fitness Tempel Friedrichshafen
Auf einer beeindruckenden Fläche von gut 1.000 qm heißt es heute „schwitzen" statt „schweißen". Hier gibt es keine Ausrede fürs Nichtstun, denn das Angebot ist riesig: Fitness, Gesundheit, Kampfsport, Wellness – für jeden Anspruch dürfte das richtige Level in stylischer Atmosphäre dabei sein: Beim Umbau wurde bewusst der alte Industrie-Charme bewahrt. Energetisch ausgeklügelt entschied man sich z. B. für den Erhalt der typischen Sprossenfenster in Kombination mit moderner 3-fach-Verglasung.


www.fitness-tempel-fn.de/

Fotostudio Edmund Möhrle

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Und genau da setzt Edmund Möhrles Arbeit an. Als Fotoprofi mit langjähriger Erfahrung geht es ihm um technisch und inhaltlich überzeugende Bilder für den privaten wie geschäftlichen Einsatz. Spezielle Bildbearbeitung, Fotodrucke, Kaschierungen, Rahmengestaltung und vieles mehr – in seiner angeschlossenen Druckmanufaktur ist er auf die unterschiedlichsten Arten der Weiterverarbeitung eingestellt. Das ebenerdige Fotostudio ist übrigens so geräumig, dass darin auch größere Shootings stattfinden können.

www.moehrle-photographie.de

Klangkultur Bodensee

Als gemeinnütziger Verein zur Förderung der Rock-Musik besteht Klangkultur Bodensee seit dem Jahr 2010. Das ehemalige Fabrikgebäude war damals für die Musiker verschiedenster Rockrichtungen ein absoluter Glücksgriff. Die 21 Studios mit jeweils 25-30 qm Größe sind individuell eingerichtet, hier können sich die Bands aus dem Bodenseeraum bei ihren Proben künstlerisch entfalten und austauschen. Natürlich waren beim Umbau absolute Schallschutz-Profis am Werk – wichtig bei Bands mit bis zu 110 dB Probe-Power. Auch die Lüftungsanlage ist so konzipiert, dass Frischluft ohne geöffnete Fenster gesichert ist. So klappt's auch mit den Nachbarn.

https://www.facebook.com/people/Klangkultur-Bodensee-eV/100063518812987/

White Cast

Mit WhiteCast gehört quasi noch eine „Künstler-Familie" zu unserem Haus. Die 360° Full-Service-Agentur ist spezialisiert auf Influencer Agency & Artist Management. Wir nennen sie kurz „die Youtuber". Aber das wäre zu kurz gegriffen, denn Aufbau und Optimierung von Social-Media-Kanälen umfassen bei WhiteCast weit mehr. Hier bekommen Brands und Artists alles aus einer Hand: Strategie, Content Planung, Influencer Auswahl, Produktion und Veröffentlichung.

www.whitecast.de